Gewichtsmanschetten

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Gewichtsmanschetten-Set 2x0,5kg-pink
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Gewichtsmanschetten-Set 2x1,5kg - rot
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Gewichtsmanschetten-Set  2x2,5kg - schwarz
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Wenn es beim Training noch ein kleines bisschen mehr Intensität sein darf, sind Gewichtsmanschetten das Mittel der Wahl. Die kleinen Gewichte, die Sie um die Fußgelenke oder Handgelenke schnallen, steigern die Belastungsintensität und beschleunigen den Aufbau der Muskulatur in Beinen, Armen, im Rücken und am Po, je nachdem, wo Sie die Gewichtsmanschetten tragen und welches Training Sie absolvieren.

Was sind Gewichtsmanschetten?

Gewichtsmanschetten sind Manschetten, die ein bestimmtes Eigengewicht haben. Sie werden beim Training um die Hand- oder Fußgelenke geschnallt und sorgen durch das zusätzliche Gewicht dafür, dass die Muskeln noch etwas intensiver beansprucht werden. Sie werden außerdem für gezieltes Training der Bein- und Armmuskeln eingesetzt, auch zu Reha-Zwecken nach Verletzungen.

Die Gewichtsmanschetten in unserem Sortiment bestehen aus strapazierfähigem, wasserabweisendem und pflegeleichtem Neopren. Sie sind mit feinem Sand gefüllt, so dass sie sich gut um Ihre Hand- oder Fußgelenke schmiegen. Dank dem Riemen mit Klettverschluss sitzen sie fest an Ihren Beinen oder Händen und sorgen auf diese Weise für ein sicheres Training.

Unsere Produkte sind mit einem Gewicht von 0,5 kg für Anfänger bis 2,5 kg für fortgeschrittene Sportler und in verschiedenen Farben erhältlich.

Für wen sind Gewichtsmanschetten geeignet?

Wenn Sie gerade mit dem Training beginnen, sind Gewichtsmanschetten wahrscheinlich noch nicht das Richtige. Doch sobald Sie das Gefühl haben, etwas besser in Form zu sein, können Sie den Trainingseffekt mit den Gewichtsmanschetten steigern. Die Manschetten sind mit unterschiedlichem Gewicht erhältlich. Beginnen Sie mit den 0,5 kg-Manschetten und steigern Sie das Gewicht im Laufe der Zeit kontinuierlich – aber immer nur so weit, wie es für Sie angenehm ist.

Wie kann man Gewichtsmanschetten einsetzen?

Für den Einsatz der Gewichtsmanschetten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Nutzen Sie die Gewichte beim Joggen, indem Sie sie um Ihre Fußgelenke schnallen. Die Bewegung Ihrer Beine fällt nun schwerer, die Muskulatur ist einer Mehrbelastung ausgesetzt, das Training wird intensiver und Sie sehen ggf. schneller Ergebnisse.

Beim Eigengewicht-Training sind Gewichtsmanschetten für folgende Übungen gut geeignet:
Beinheber: Ob nach hinten oder zur Seite – beim Beinheben im Vierfüßlerstand steigern Sie mit Gewichtsmanschetten die Trainings-Intensität. Dabei wird nicht nur die Bein, sondern auch die Pomuskulatur effektiv trainiert.
Jumping Jacks: Diese einfache und doch sehr effektive Übung kann mit Gewichtsmanschetten an Hand- und/oder Fußgelenken intensiviert werden.
Squat Jumps: Hier kommen die Gewichtsmanschetten an die Fußgelenke und sorgen für mehr Widerstand beim Hochspringen.
Armübungen: Ob Flappy Bird, Trizeps- oder Bizepsübungen: Mit den Gewichten müssen Sie mehr Kraft aufwenden, um Ihre Arme zu bewegen, was wiederum zu einem schnelleren Muskelaufbau führt.

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