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Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten an einem Ort - Dieser Abschnitt wurde erstellt, um unseren Kunden den Zugang zu den wichtigsten Informationen zu erleichtern. Wenn Sie sich mit der Liste vertraut machen, sparen Sie Zeit.

1. Muss ich dem Reklamationsformular ein Foto hinzufügen?

Das Foto ist nicht obligatorisch, aber es hilft uns Ihre Reklamation schneller zu bearbeiten

3. Mein Artikel kam defekt an. Was kann ich tun?

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt? Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation ein:

Wir bitten Sie, uns Ihre Bestelldaten (Käufername, Bestell- und Rechnungsnummer) anzugeben.

  • via  Reklamationsformular

Füllen Sie bitte die angeforderten Daten zu Ihrer Bestellung aus. Beschreiben Sie ausführlich das entstandene Problem. Falls es zu den sichtbaren Beschädigungen gekommen ist, bitten wir Sie auch ein paar Fotos anzuhängen.

  • unter der folgenden Rufnummer: 040-228690201, Mo-Fr von 09 Uhr bis 15 Uhr

Hinweis: Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens kann die Bearbeitung Ihrer Anfrage bis zu 2 Werktagen dauern.

4. An welche Adresse soll ich die Ware zurückschicken?

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Hegen Deutschland GmbH

Prenzlauer Straße 3D

17321 Löcknitz

5. Wann erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meine Bestellung storniert oder zurückgeschickt habe?

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

6. Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von hop-sport.de?

Unsere AGB können Sie unter folgendem Link finden: http://hop-sport.de/info/agb/

7. Wo finde ich Informationen über die Zusammenarbeit mit hop-sport.de?

Alle Vorschläge senden Sie bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@hop-sport.de 

8. Muss ich bei hop-sport.de ein Kundenkonto haben um die Ware bestellen zu können?

Nein, Sie brauchen kein Konto zu erstellen. Sie müssen nur Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben.

9. Warum kann ich Sie telefonisch nicht erreichen?

Unser Kundenservice sowie die Service-Abteilung stehen Ihnen von Montag bis Freitag 9-15 Uhr zur Verfügung.

Kundenservice: 040-228690200

Serviceabteilung: 040-228690201

E-Mail: info@hop-sport.de 

Können Sie uns zu unseren Geschäftszeiten telefonisch nicht erreichen? Es kann sein, dass alle unsere Mitarbeiter sich im Kundengespräch befinden. In diesem Fall haben Sie bitte ein wenig Geduld oder versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sie können uns auch eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer hinterlassen, dann rufen wir Sie zurück. Es steht Ihnen auch Chat zur Verfügung.

10. Kann ich einen Extra-Rabatt für meine Bestellung erhalten?

Möchten Sie mehrere Artikel bestellen? Wir können Ihnen einen günstigen Preis anbieten! Um mehr zu erfahren, rufen Sie uns bitte an oder schicken uns eine Anfrage per E-Mail. 

  • Unsere Telefonnummer: 040-228690200
  • E-Mail: info@hop-sport.de

11. Mir ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen, wie kann ich ihn korrigieren?

Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich entweder per E-Mail (info@hop-sport.de) oder per Telefon 040-228690200.

12. Ich habe keine Aufbauanleitung zum Produkt erhalten.

Sollten Sie keine Aufbauanleitung erhalten haben? Kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per E-mail. Wir schicken Ihnen die Anleitung im PDF Format per E-Mail zu.

13. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Hop-Sport?

Alle Zahlungsmethoden finden Sie auf der Seite ZAHLUNGSMETHODEN.

14. Wo finde ich detaillierte Informationen über einzelne Produkte?

Falls Sie eine nötige Information auf der Produktseite nicht finden können, wenden Sie sich bitte an uns. Wir versuchen Ihre Frage schnellstmöglich zu beantworten.

15. Wird der Artikel fertig aufgebaut geliefert, oder kommt er in Teilen und ich muss ihn aufbauen?

Aus transporttechnischen Gründen werden manche Artikel nur vormontiert verschickt. Die Endmontage muss von Ihnen vorgenommen werden. Möchten Sie wissen, welche Teile bei Ihrem Gerät montiert werden müssen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

16. Kann ich Ersatzteile oder Reparaturmaterialien nachbestellen?

Die Erstatzteile können Sie bei unserer Serviceabteilung erwerben.

E-Mail: service@hop-sport.de

Telefonnummer: 040-228690201

17. Warum habe ich mein Gratis-Geschenk nicht erhalten?

Sollten Sie kein Geschenk erhalten haben, obwohl es im Lieferumfang sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte:

  • Telefonnummer: 040-228690200
  • E-Mail: info@hop-sport.de

18. Kann ich die Ware selbst abholen?

Aus organisatorischen Gründen ist leider keine persönliche Abholung der gekauften Artikel möglich, es gelten unsere angegebenen Versandbedingungen und Versandkosten.

19. Wird das Paket bis zur Wohnungstür geliefert?

DPD ist verpflichtet das Paket bis zu Ihrer Wohnungstür zu bringen. Die Lieferung von Speditionsartikeln erfolgt frei Bordsteinkante.

20. Bekomme ich eine Benachrichtigung wann die Ware verschickt wird?

Ja, Sie bekommen eine automatische E-Mail mit der Sendungsnummer.

21. In wie vielen Paketen erfolgt Versand meiner Bestellung?

Paketanzahl hängt von Ihrer Bestellung ab. Wenn es um DPD geht, darf ein Paket maximal 31,5 kg wiegen. Deswegen teilen wir z.B. die Hantelscheiben dementsprechend auf. Die Hantelstagen und Hantelbank werden immer im getrennten Paketen geliefert. 

22. Ist bei hop-sport.de ein Ratenkauf möglich?

Nein, leider bieten wir keine Ratenzahlung.

23. Mit welchem Paketdienst wird meine Ware verschickt?

Wir versenden unsere Ware je nach Warenart über verschiedene Logistikdienstleister.

Paketversandfähige Ware bis 31,5 kg wird von uns per DHL, DPD oder GLS versandt.

Speditionsware über 31,5 kg versenden wir per Gertner Spedition. Außerdem buchen wir bei Versand per Spedition immer den Service der telefonischen Avisierung, d.h. unser Kundenservice wird Sie kontaktieren, um den gewünschten Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren.

24. Gibt es zusätzliche Versandkosten?

Sofern sich aus der Produktbeschreibung nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer sowie Versandkosten enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben. Grundsätzlich ist die Lieferung innerhalb Deutschlands für alle Kategorien außer den Artikel aus der Kategorie "Poolzubehör" kostenlos.

Wenn Sie aber auf einer der deutschen Inseln wohnen, ist ein Inselzuschlag fällig- die Höhe des Inselzuschlages fragen Sie bitte bei unserem Kundenservice nach!

25. Wie lange dauert der Versand?

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

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